Retouren & Reklamation

Im Falle einer Rückgabe oder Reklamation, melden Sie diese bitte vorab in unserer Retourenabteilung an: T +49 351 4920-572.

 

Für Fragen rund um Retouren & Reklamationen stehen Ihnen unser  Retouren/Reklamation-Team gern zur Verfügung. Die genauen Richtlinien für Ihren Vorgang werden Ihnen dann genau erläutert.

  1. Reklamationen müssen bis 11:00 Uhr am Tag der Anlieferung bei uns eingehen. Später eingehende Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.
  2. Bitte nutzen Sie dazu die E-Mail-Adressen unseres  Retouren/Reklamation-Teams oder das unten stehende Formular.
  3. Fügen Sie unbedingt Fotos der Beschädigung und Verpackung hinzu.
  4. Teile die NICHT geliefert wurden, müssen auf dem Lieferschein konkret vermerkt und ebenfalls bis 11:00 Uhr gemeldet werden.

 

Für Rückkauf-Teile gilt folgendes:

  1. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.
  2. Das Ersatzteil muss in der wiederverkaufsfähigen Originalverpackung zurück. Die Originalverpackung darf nicht beschriftet, beschädigt, verklebt oder ähnliches sein.
  3. Alt-/Austauschteile müssen gereinigt und ölfrei zurück gegeben werden.
  4. Garantieteile müssen inklusive Garantieantrag und sämtlichen benötigten Unterlagen zur Abrechnung zurück gegeben werden.

Rückgabefristen für Ersatzteile, die keine Lagerware in unserem Haus sind (Sonderbestellungen)

Pro Teil, das zum Rückkauf an unseren Lieferanten eingereicht wird, fallen 7,50 € Rückkaufgebühr an, die das Werk erhebt.

100 % Rückkauf innerhalb von 7 Kalendertagen*   Wertgrenze: mindestens 7,50 €
80 % Rückkauf innerhalb von 8 - 90 Tagen* 20 % Abzug bei Gutschrift Wertgrenze: mindestens 30,00 €
60 % Rückkauf alle Rückstandsteile oder ab 90 Tagen,
Anfrage einer Sonderrückgabe im Werk*
40 % Abzug bei Gutschrift Wertgrenze: mindestens 30,00 € /
Rückgabe kann abgelehnt werden

* Wichtiger Hinweis: Die Rückgabefrist beginnt mit dem Tag der Anlieferung im NORA® Zentrum Dresden.

Nach Erhalt und Prüfung der Ware wird der Betrag entsprechend gut geschrieben. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Nettopreise zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

 

 

Rückgabefristen für Ersatzteile, die Lagerware in unserem Haus sind

Pro Teileposition fällt eine Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 5,00 € an.

100 % Rückkauf innerhalb von
60 Kalendertagen**
Wertgrenze: mindestens 5,00 €

** Wichtiger Hinweis: Die Rückgabefrist beginnt mit dem Tag der Anlieferung bei Ihnen.

Nach Erhalt und Prüfung der Ware wird der Betrag entsprechend gut geschrieben. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Nettopreise zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

 

 

PDF-Formular

Senden Sie Ihre Retouren- bzw. Reklamationsanfragen bitte an die folgende E-Mail Adresse: nora-reklamationen@vgrdd.de

Bitte füllen Sie dazu das folgende PDF Dokument vollständig aus.
Senden Sie Anhänge (Fotos / Dokumente) direkt als Anhang in der E-Mail mit.

Wir beraten Sie gern!